Kürzlich habe ich eine viertägige Auszeit eingelegt. Am Donnerstag habe ich mir Mann und Kindle geschnappt und ab ging’s nach Nordzypern. 

Wir hatten tatsächlich nur im Hotel-Restaurant WLAN, nicht mal im Hotelzimmer. Da war ich tatsächlich erstmal zittrig und wusste nicht, wohin mit meinen Fingern. Ich muss zugeben, dass mich das kurz erschreckt hat. Am zweiten Tag ging es dann offline schon besser. Wir haben uns Alternativen gesucht, die nichts mit Instagram, Facebook & Co. zu tun haben. Einfach mal nichts tun und blöd aus der Wäsche schauen. Das war erst komisch, hat aber gut geklappt 😉 

Ich liebe alles, was mit Reisen zu tun hat. Von der Wahl der Unterkunft, buchen, planen, Koffer packen, bis zur Entdeckung des Reiseziels. Sogar längere Autofahrten machen mir nichts. Wichtig ist die Verpflegung, die muss stimmen. Dann kombiniert mit Musik oder Hörbuch wird jede Autofahrt toll.

Egal, wohin ich gereist bin, ich habe dabei immer meinen Horizont erweitert. Vor allem kann mir niemand das Erlebnis wegnehmen, es geht nicht verloren, verdirbt nicht, staubt nicht ein und ich zehre immer davon. Schon früher, als unsere Jungs noch klein waren und wir chronisch knapp bei Kasse waren, haben wir es immer irgendwie geschafft, einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren. Von allen Dingen, die man mit Geld bezahlten kann, sind Reisen für mich das wertvollste. Wie ist das bei Dir?

Heute habe ich noch zwei Fragen an dich: 

Kannst du entspannt mal einen Tag offline sein?

Treibt es dich auch regelmäßig in die Ferne? Oder bleibst du lieber daheim?

Schreibe in die Kommentare