Von Durchhängern und Dauerbrennern

Kennst du die auch? Diese Tage, an denen dich nicht mal der beste Vorsatz, viele tiefe Atemzüge und die größte Dankbarkeit in Gang bringen.

Ich denke, dass man solche Tage nehmen muss, wie sie sind. Meistens entsteht dann doch noch was Gutes daraus. In so einem schlechten Gefühl trete ich einen Schritt zurück und schaue mir die Situation aus der Ferne an 👀 Durch die Änderung meines Blickwinkels sehe ich dann irgendetwas Tolles, was mir vielleicht in dem Alltags-Trallala gar nicht aufgefallen wäre. Es hat also alles was Gutes.

Am besten gelingt mir das, wenn ich laufen gehe🏃🏻‍♀️ Giovanni wollte erst nicht, weil er sich morgens um sechs gerne nochmal umdreht. Mit der Aussicht auf ein Weißwein und Erdnüsse zum Sundowner konnte ich ihn dann aber überreden. Diese Belohnung ist ein Dauerbrenner – funktioniert immer! 😉

Wer Giovanni ist? So heißt mein innerer Schweinehund 🐷🐶 und er kann ganz schön dickköpfig sein! Er bildet sich z. B. ein, dass es genügt, am Strand den Bauch einfach einzuziehen, anstatt sich ab März mit schweißtreibenden Workouts abzumühen. Zurzeit muss man aber morgens früh los, sonst ist es zu heiß. Deshalb muss Giovanni zum Sportzieren gerade früh raus. Hilft ja nichts 😅

Ach ja, „Sportzieren“ ist übrigens so schnelles Spazierengehen, dass es als Sport durchgeht 😁

  • Was machst du bei einem Durchhänger?
  • Wie heißt dein innerer Schweinehund?
  • Und mit welchen Belohnungen kannst du 
    ihn zum Sport überreden?
     

Ich freue mich wie immer auf deine Geschichte! 🤗